Sicheres Shopping rund um KFZ und Auto - alles für Ihren PKW

321motors.de – Erfahrungen zu 321motors Auktionen

Wer schon einmal einen Neuwagen gekauft hat, kennt wohl das übliche Prozedere: Man läuft über einen längeren Zeitraum die ansässigen Vertragshändler ab, vergleicht Angebote, führt Gespräche mit Verkäufern und macht häufig Abstriche beim gewählten Wunschfahrzeug, weil jedes Extra dermaßen den Kaufpreis erhöht, dass man dann doch lieber verzichtet.

–> www.321motors.de

Für die nächste Anschaffung eines neuen Pkws bietet das Auktionsportal 321motors.de eine gelungene Alternative: Hier haben Suchende die Möglichkeit, ihr neues Fahrzeug ganz nach ihren Wünschen und Vorstellungen selbst zu konfigurieren. Der Wettbewerb um den Käufer liegt anschließend bei den Händlern, die sozusagen auf die Anfrage nach dem Wunschfahrzeug bieten. Das klingt zunächst ungewöhnlich, ist jedoch völlig legitim, da es heute auch für Händler nicht mehr einfach ist, sich aus der breiten Masse an Angeboten abzuheben und neue Kunden zu werben.

Das Einstellen einer Auktion ist bei 321motors.de denkbar einfach: Wer einen Neuwagen sucht, gelangt mit einem Klick auf den Bereich “Auktion erstellen” in eine große Übersicht der unterschiedlichen Fahrzeughersteller. Mit der Anwahl einer Marke zeigen sich anschließend die verschiedenen Modelle des Herstellers. Über “Modelldetails & Konfigurator” ist der Kunde bereits am Ziel und kann in weiteren vier Schritten nun in Ruhe unterschiedliche Varianten der Motorisierung, der Ausstattung innen und außen sowie spezielle Extras auswählen. Im Bild rechts unten wird stets komfortabel die Veränderung des Listenpreises angezeigt. Nach der Festlegung der Kaufmodalität, also ob man beispielsweise ein Leasingfahrzeug erwerben oder direkt kaufen möchte, und der Auswahl der Auktionslaufzeit kann die Auktion online gestellt werden und Händler geben ihre Gebote ab. Dem Kunden steht völlig frei, welches und ob er ein Angebot annimmt und ein neues Fahrzeug erwirbt. Entscheidet er sich zum Kauf, bleibt die Auktion über 321motors.de für den Käufer gebührenfrei.

Unsere Erfahrung:

Dieser neue Auktions-Online-Service ist interessant und es wert ausprobiert zu werden:
www.321motors.de

Es muß nicht immer ebay sein.

Comments are closed.